Menü

Antworten finden dich, wenn du deinem Herzen folgst

An einem Abend in der letzten Woche schwelgte ich plötzlich in alten Kindheitserinnerungen. Ich dachte über den Ort nach, in dem ich aufwuchs ...
...über die Freundinnen, mit denen ich so oft es ging meine Zeit im nahen Wald verbrachte.
Dort gab es einen kleinen Bach. Darüber hang ein starker Ast und es gab diesen LKW- Reifen, der uns als Schaukel diente.
Wir liiiiiiiiebten es so sehr, uns dort zu treffen. Über Jungs und über unsere Sorgen und Nöte mit den Eltern zu quatschen und wir hatten unglaublich viel Spaß, einfach unsern Tag dort zu verbringen.
Wie der Wald wohl heute aussieht? Was wohl die Freundinnen machen?
Fünfundvierzig Jahre sind inzwischen vergangen! Viele Fragen in mir, wie werden sie Antworten finden?

Ich wusste, ich musste meinem starken Impuls folgen und am nächsten Tag an diesen Ort fahren, in diesen Wald!
Die Sonne schien, ein herrlicher Tag. Glücklich lief ich in diesen Wald hinein. Hier gab es keinen vorgegebenen Pfad mehr, so hoch lag das Laub.
Auf einem Baumstamm saß eine jung wirkende Frau. Ihr brauner Labrador kam mir wie zur Begrüßung entgegengerannt.
Ich fragte sie nach dem weiteren Weg und erzählte ihr spontan, dass ich hier meine Kindheitsjahre verbracht hatte, mit meiner Freundin Lissy...
Sie schaute mich lächelnd an. Lissy sei ihre große Schwester. Das gibt es doch nicht!
Oh Uschi, jetzt erinnerte ich mich, hahaha. Was für eine Freude!
Und das Allerbeste, ich bekam all meine Antworten von Lissys kleiner Schwester auf meine noch am Vorabend gestellten Fragen.

Magisch? Manifestiert?
Vielleicht war es eine Vorahnung, uns dort wiederzusehen, weil wir es beschlossen hatten, auf einer höheren Ebene vor sehr langer Zeit?
Wenn ich tief in mich hineinhöre, ist es ein Erinnern, meinem Herzen ohne Ausnahme bedingungslos zu vertrauen, damit mich die Antworten finden!